Sich neu erleben, mit Freude, Bewegung und Lebensschwung
Das Studio "Lebensschwünge" in Brunnthal bietet Dir Deinen Platz für QiGong, Yoga und Bewegung

ÜBER UNS



Ute Jäpel

Von Beruf Gymnasiallehrerin für Geografie und Englisch war ich schon seit langem fasziniert von dem umfassenden Wissen der chinesischen Gesundheits-Lehre. 2006 absolvierte ich deshalb die Lehrausbildung für Qigong und TaiChi bei Lena Du Hong und ihrem Mann Prof. Sui QingBo in China, sowie in Schwarzenberg, Österreich.
Seitdem nehme ich regelmäßig an Fortbildungsseminaren teil. Meine Erfahrungen möchte ich gern an Menschen weitergeben, die nach mehr Gesundheit und Gelassenheit streben.

Qigong gehört seit Jahrtausenden zu den Heilverfahren der chinesischen Medizin. Aus den Beobachtungen von Natur,  Tieren und den fünf Jahreszeiten entstand das Fünf-Elemente-Qigong.
Die drei Säulen des Qigong sind

  • Bewegung
  • Atmung
  • Vorstellungskraft


Jessica Bauner

Ich bin gelernte Werbekauffrau und arbeite seit fast drei Jahrezehnten in dem Bereich Marketing. Das praktizieren von Yoga hat mir meine innere Stärke gezeigt. Diese Ruhe und Geduld, die man mit sich und seiner Umgebung bekommt, bereitet mir viel Freude. Nach einem beruflichen Umkehrschwung hatte ich die Chance, meine Ausbildung zur Yoga-Lehrerin in der Lehre von Swami Sivananda zu beginnen. Die Übungen, die wir hier praktizieren bestehen aus

  • Tiefenentspannung
  • Pranayama, Atemübungen
  • Asanas, Körperhaltungen
  • Meditation, Mantras

Yoga bedeutet Verbindung, Harmonie, Einheit – es gibt einem die Möglichkeit, sein Wohlbefinden zu stärken und seine Potenziale zu entfalten.


Neben meinen Stunden in Faistenhaar, biete ich zweimal wöchentlich Yogakurse in Großdingharting, Pfarrsaal, Fußsteinerstraße an. Hier bringst Du Deine Matte, Kissen und Decke bitte selbst mit. Die Kurs haben 7-8 Einheiten, jeweils bis zur nächsten Ferienzeit.

Hier findest Du die aktuelle Kursinfo für Großdingharting/Straßlach zum Download:



Hier findet ihr unseren aktuellen Folder für Faistenhaar zum Download: